Donnerstag, 29. November 2012

Es geht an vielen Stellen voran...

Am Wochenende ist uns erstmals aufgefallen, dass die letzte Reihe der Steine an der Terrasse teilweise ziemlich abgesackt sind. Da hat der Boden jetzt wohl etwas nachgegeben und die Randsteine auch - und die Klinkersteine sind dann natürlich nachgerutscht. Also haben wir am Montag gleich unseren Tiefbauer angerufen, der das schon selbst bei uns gesehen hatte. Echter Service ;-) Er versprach auch baldige Abhilfe und die kam dann auch gleich am nächsten Tag. Die äußeren Randsteine wurden nun einbetoniert und jetzt sieht alles wieder schön aus und hält bestimmt auch bombenfest: 



Die Sanitärinstallateure haben auch noch weiter gearbeitet...da fehlt jetzt nicht mehr allzu viel.

Unser Bauleiter hatte noch eine Sache entdeckt, die dann gleich verbessert wurde (gestern sah man unter der Armatur noch einen Teil des Schriftzugs der Marke des Waschbeckens im Gäste-WC, das war heute weg) - super! 

Die Duschköpfe sind jetzt angebracht, die Halterungen fehlen allerdings an Wanne und in der Dusche noch.

Darüber hinaus haben wir jetzt einen Warmwasserspeicher und ein Thermostat für die Heizung. Wir wissen zwar nicht, wie diese ganzen Dinge funktionieren (da ist auch noch eine Pumpe (?) mit einer Zeitschaltuhr (?)), aber irgendjemand wird es uns schon erklären können ;-)

Die Toiletten sind auch beide installiert und können benutzt werden ;-) Sieht sehr schick aus!

Und unser Bauunternehmer hat auch noch angerufen und uns mitgeteilt, dass die Duschtür erst in ca. 14 Tagen geliefert wird. Da hatte wohl jemand nicht ganz richtig gemessen und die Tür war ein wenig zu groß ;-) Ist ja nicht schlimm und wir freuen uns immer, wenn wir gleich über sowas informiert werden. Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen