Samstag, 3. November 2012

Unsere erste richtige Arbeit im Garten!

Die fand heute statt. Schon bevor der erste Spatenstich auf dem Grundstück getan war, war nämlich klar: Wir brauchen zumindest einen kleinen Zaun zu einem unserer Nachbargrundstücke, da dort nur eine sehr niedrige Hecke steht, was für den Blick von der Terrasse nicht so schön ist. Also wollten wir das ändern und nutzen den gestrigen Nachmittag, um mit unserem Vater/Schwiegervater schon die richtigen Dinge auszusuchen und Grundzubehör (Einschlaghülsen und Schrauben) zu besorgen.

Heute morgen ging es dann früh los und wir fuhren zum Baumarkt, um die tollen Weidenzäune zu besorgen, die wir gestern schon ausgesucht hatten.

Die Zäune noch sicher auf dem Anhänger verstaut. Gleich geht's los.

So sah es vorher aus. Wie ihr sehen könnt, hat man hier einen schönen Blick auf unsere Terrasse und ins Wohnzimmer aus dem Nachbargarten ;-)

Der erste Pfosten steht! Bitte besonders die "Arbeitsschuhe" beachten :-D

Der dritte Pfosten wird eingeschlagen.

Und fertig ist der Zaun! Hat insgesamt etwa zwei Stunden gedauert.

Und so siehts von innen aus. Passt sich wegen der Weiden wirklich schön in die Umgebung ein und wirkt auch gleichmäßiger als vorher für den Blick. Uns gefällts prima und für den Winter ist das wohl erstmal fertig. Im nächsten Frühjahr wollen wir den Zaun eventuell noch ein wenig verlängern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen