Montag, 26. November 2012

Die Malerarbeiten schreiten mit großen Schritten voran!

Der Maler war letzten Freitag und sogar Samstag fleißig und auch heute war er wieder im Haus unterwegs und hat den Eindruck schon wieder richtig verändert. Vor allem, nachdem die erste Decke im Erdgeschoss (Flur) weiß gestrichen wurde, bekamen wir eine Vorstellung davon, wie schön und hell später alles wird!
Außerdem hatte der Maler seine Geräte zur Messung der Feuchtigkeit des Estrichs dabei. Im Obergeschoss hat er nur die oberflächliche Messung gemacht, da das Gerät dort schon gar nichts mehr angezeigt hat. Unten wurde dann auch gemessen und es sind noch 2,4% Restfeuchte. Das hat uns sehr gefreut, denn offensichtlich hat sich das Heizen schon mal gelohnt...also machen wir jetzt noch knappe zwei Wochen so weiter und verlegen dann als erstes im Obergeschoss den Boden. Und dann sollte das alles klappen. Wieder eine Sorge weniger :-)

Das Büro ist fertig!

Die Ankleide auch!
 
 Genauso wie das Schlafzimmer!

Auch das Bad hat heute seinen ersten Anstrich bekommen. Einmal wird es wohl noch gestrichen und es strahlt jetzt schon richtig schön :-)

Der Flur oben wurde auch schon grundiert.

Auch in Richtung des "unerreichbaren" Dachfensters.

Im Erdgeschoss ging es dann fleißig weiter und das Gäste-WC sieht nun auch schön aus!

Und der Flur sieht sooo groß aus! Das relativiert sich wahrscheinlich wieder nach dem Einbau der Treppe, aber uns gefällt es so fürs erste :-)

Und hier nochmal offiziell: 2,4% - wir sind zufrieden bisher :-)

Jetzt sieht alles schon wieder fertiger aus. Wenn jetzt noch diese Woche die Sanitärleute auftauchen und irgendwann dann nochmal der Fliesenleger für die Silikonfugen, dann ist alles perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen