Montag, 12. November 2012

Vier Monate nach dem Start der Bodenarbeiten

Mittlerweile sind vier Monate nach dem Start der Bodenarbeiten am 12. Juli 2012 vergangen - es ist im letzten Monat wieder so viel gemacht worden! Vor allem, wenn man so in Monatsschritten denkt, kommt es uns viel mehr vor, was passiert ist.
  • Der Estrich wurde gelegt und trocknet vor sich hin.
  • Der Innenputz ist komplett getrocknet.
  • Der Maler hat mit Spachtel- und Schleifarbeiten begonnen und Voranstriche gemacht.
  • Die Fliesen wurden bestellt und geliefert.
  • Der Fliesenleger hat mit der Arbeit begonnen und bereits einige Wände fertig gestellt.
  • Wir haben einen Metallzaun zum Radweg gebaut bekommen und einen zweiten Sichtschutzzaun selbst gebaut.
  • Unser Grundstück wurde komplett aufgefüllt, die Auffahrten gepflastert, die Traufkanten erstellt und die Terrasse gepflastert.
  • Die Abwasser- und Schmutzwasserkanäle wurden gelegt.
  • Das Aufmaß für die Innentüren und Treppen wurde gemacht und diese sind bestellt.
  • Der Klinker wird voraussichtlich diese Woche noch verfugt.
Mittlerweile fühlen wir uns ein wenig wie auf der Zielgeraden. Wir haben so viele Termine festgelegt (Einbau Küche, Einbau Ofen, Einbau Treppen und Innentüren, Lieferung Bodenbelag, Lieferung neue Möbel, Schaltung neuer Telefonanschluss, Umzug), so dass wir uns schon vorkommen, als würde alles sehr bald stattfinden. Auch haben wir ab Anfang Dezember Urlaub und werden uns dann verstärkt um die Organisation der letzten Arbeiten kümmern und den Boden im Erd- und Obergeschoss verlegen. Den Boden im Spitzboden wollen wir schon an einem Wochenende vorher verlegen, da dort ja kein Estrich liegt, der noch trocknen müsste.
Wir können es selbst kaum glauben, wie schnell und wie langsam die Zeit zwischendrin vergangen ist. Zwischenzeitlich hat es uns kaum in den Bürostühlen gehalten, weil wir die aktuellen Fortschritte betrachten wollten. Gut, dass wir unsere heimlichen Bauleiter so oft vor Ort und über Handy als Liveberichterstatter hatten. Danke dafür!

Auch sind wir immer noch und immer wieder von unserem Bauunternehmen begeistert. Es läuft alles so glatt und Hand in Hand - einfach toll. Alle Handwerker, die über unser Bauunternehmen beauftragt wurden, sind nett, schnell, pünktlich und zuverlässig. Manchmal können wir gar nicht glauben, was wir so in anderen Baublogs lesen. So würden wir irgendwann bestimmt nochmal ein Haus bauen ;-)

Und wie immer, hier die Vergleichsbilder (ab nächstem Monat wird es echt langweilig von außen ;-)):

12. Juli 2012

12. August 2012

12. September 2012

 12. Oktober 2012

 12. November 2012

Zur Feier des Tages ist auch die Luftfeuchtigkeit im Erdgeschoss auf ein historisches Tief gesunken (nicht nach dem Lüften, sondern als wir reinkamen) :-) 



Und: Danke für so viele Klicks und dass ihr alle so bei unserem Hausbau mitfiebert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen