Samstag, 4. August 2012

Bergsteigen für Anfänger

Die Besteigung unserer Erdgeschossdecke ist für hiesige Verhältnisse ja schon annähernd eine Bergbesteigung ;-) Zumindest kann man von dort aus wirklich weit gucken - wir sind sehr gespannt, wie schön der Ausblick erst von den Dachbodenfenstern aus ist!

 Kleiner Panorama-Blick von Westdachseite zu Ostdachseite :-)

Treppenloch-Ausschnitt von oben. Hier kommt noch überall ein Drempel (100 cm hoch) und direkt über dem Treppenausschnitt auch noch ein Dachflächenfenster hin, das wir dann wahrscheinlich niemals reinigen können :-D

Blick aus dem zukünftigen Schlafzimmerfenster auf den Fuß- und Radweg und ins Grüne. Auch hier bekommen wir Richtung Westen (links vom Foto) noch ein Dachfenster.

Blick aus dem zukünftigen Badezimmerfenster. Gut, dass wir hier auch Klarglas genommen haben, denn da ist ja wirklich niemand zum Reinschauen - hahaha. Nee, passt schon, lieber Klarglas und Spanner als geriffeltes Glas :-D
Außerdem gibt es noch ein Dachfenster direkt über der Badewanne Richtung Osten (mit Morgensonne).

Blick aus dem zukünftigen Fenster des Arbeitszimmers. Ein Dachfenster bekommen wir hier ebenfalls Richtung Westen (rechts vom Foto).
Hier sieht man unsere Nachbarn arbeiten, die in Ermangelung der Erdgeschossdecke schon mal die (noch nicht vorhandene) Garage klinkern. Diese steht direkt an unserer Grundstücksgrenze und wir werden wohl irgendwann ein Carport "dransetzen".

Blick aus dem zukünftigen Fenster des Ankleidezimmers. Vorne erkennt man ganz gut, dass die Zuwegung (die wir uns mit unserem Nachbarn teilen) sich am Ende erweitert, so dass jedes Grundstück eine Einfahrt in einer Breite von ca. 3,80 m hat.

Unser Haus ist jetzt innen auch so gut wie trocken. Tropfspuren an den Wänden (wie wir es oft in anderen Neubauten nach dem Betonieren der Decke gesehen haben) gibt es überhaupt nicht. Nur im Flur regnet es natürlich durch das Treppenloch schön rein und dort gibt es dementsprechend noch einen kleinen Pool :-) Aber nächste Woche kommt ja das Dach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen