Mittwoch, 8. August 2012

Endlich auch offiziell die Besitzerinnen des Grundstücks

Seit gestern haben wir auch die offizielle Bestätigung, dass wir nun die Besitzerinnen unsere Grundstückes (und damit auch des Rohbaus darauf ;-)) sind: Der Notar hat die Urkunden und die Auszüge aus dem Grundbuch der Stadt geschickt. Toll, endlich sind alle offiziellen Dinge abgeschlossen und wir können sicher sein, dass auch alles gut läuft! Hat ja auch nur über drei Monate nach Beurkundung gedauert, deshalb war man ja völlig entspannt :-D

Das teuerste an der ganzen Sache war natürlich die Eintragung der Grundschuld (und die Beurkundung davon) für die Bank - aber ohne den Spaß hätten wir das Haus ja auch nicht bauen können ;-) Und: Wir arbeiten jetzt darauf hin, dass diese Grundschuld irgendwann auch mal wieder gelöscht werden kann...so hat man dann auch große Ziele, wenn das Haus schon fertig ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen