Dienstag, 21. August 2012

Dachdecker- und Sanitärarbeiten kommen voran

Heute konnten wir wieder einen Fortschritt bemerken - dieser machte sich im Haus vor allem durch eine dicke Schicht aus weißem Staub bemerkbar, da der Installateur für die Wasser- und Heizungsnaschlüsse in die Ytongsteine gefräst hatte. Sieht jetzt sehr witzig aus.

Leider haben die Bilder nicht eine so gute Qualität. Wir machen sie der Einfachheit halber ja immer mit der Handykamera und gestern war es schon relativ dunkel, dann versagt diese ein wenig. Aber ich denke, man kann alles noch ganz gut erkennen.

Von außen sieht man gleich: Die Zimmerleute haben angefangen, den Dachüberstand zu erstellen und schön weiß zu verkleiden. Sieht toll aus! Man kann jetzt auch schon besser erkennen, wo das Dreicksfenster dann mal hinkommt.


Hier nochmal ein Blick von der zukünftigen Terrasse Richtung Dachüberstand.

Und auch der Installateur war fleißig. Links kommt mal ein Heizkörperanschluss aus der Wand, rechts seht ihr den Anschluss für die zukünftige Armatur in der Dusche.

Und zum Schluss nochmal ein Bild des Blicks, der alle bisherigen Besucher immer am meisten beeindruckt hat ("Das ist aber ganz schön hoch!"). Ein Meter Drempel und eine Dachneigung von 48 Grad machen doch ganz schön Höhe aus. Insgesamt kommen wir auf etwa 8,75 Meter Gesamthöhe, in unserem Baugebiet sind maximal 9 Meter Firsthöhe erlaubt. Von außen sieht das Haus gar nicht so hoch aus, aber von innen merkt man es dann doch :-) Schade eigentlich, dass der Blick dann weg sein wird, wenn der Boden des 2. Obergeschosses gemacht wird!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen