Sonntag, 12. August 2012

So sieht unser Haus einen Monat nach Baustart aus

Am Freitag haben die Maurer noch eine Menge geschafft. Leider ist die Truppe gerade krankheitsbedingt ein wenig dezimiert, aber wir sind trotzdem begeistert, was alles geschafft wurde. Nächste Woche sollen nun bis Donnerstag (anstatt bis Dienstag) alle Maurerarbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin werden wir also Innenwände im Obergeschoss, ein fertig gemauertes und verblendetes Haus und Abmauerungen im Bad haben. Das ist so toll! Und die Zimmerleute kommen wohl auch nächste Woche wieder und machen das Dach weiter. Es geht also immer noch weiter so toll voran.

Oh! Da gibts ja ein Schlafzimmer- und Badfenster :-)

Und die Westseite ist schön sonnig!

Die Südseite ist schon fertig gemauert (oben kommt ein Dreiecksfenster in den Spitzboden) und mit dem Verblender wurden fast schon die Fenster im Obergeschoss erreicht.

Die Ostseite mit der Eingangstür ist auch schon fertig verblendet und sieht genauso schön aus wie die anderen Seiten :-) Den Klinker haben wir wirklich gut ausgesucht - man muss sich auch mal selbst loben ;-)

Auf gehts nach oben, seit Freitag mit einer stabileren Holzleiter - so klettert es sich doch leichter rauf!


Blick Richtung Süden. Links das Fenster des Ankleidezimmers, rechts das des Arbeitszimmers.

Und der Blick Richtung Nordseite. Links das Schlafzimmerfenster, rechts das Badezimmer.

Das war's für diese Woche, wir freuen uns auf die neue Bauwoche - diesmal mit Sonnenschein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen