Mittwoch, 8. August 2012

Verblender-Action :-)

Heute wurde Verblender gemauert und die Baustelle für den morgigen Aufbau des Dachstuhls vorbereitet. Wir haben heute auch etwas mehr Zeit auf der Baustelle verbracht - da in den nächsten Tagen viel Besuch ansteht, haben wir fleißig die kleinen Stauseen im Gebäude beseitigt ;-)

Endlich mal wieder Sonne! Haben wir auch lange genug drauf gewartet. Hoffentlich bleibt es jetzt trocken! Und das schönste - die Westseite ist fertig!

Die ersten Grenadierschichten -  mit 3 cm Stich und glatt gemauert ohne Fugen. So haben wir es uns gewünscht :-) Bei der Eingangstür wird es allerdings aus bautechnischen Gründen etwas anders aussehen, aber wir denken, das passt auch, weil der Eingang ja auch was besonderes ist :-)

Grenadierschicht über dem Wohnzimmerfenster - toll!

Und hier nochmal die Ansicht der Wohnzimmertür im Westen - sieht sooo hübsch aus! Wir sind ganz begeistert!

Von innen siehts noch etwas...äh...rustikal aus :-D

Oben wirds langsam voll, die Kalksandsteine für die Innenmauern und Ytong-Steine für die Außenmauern sind schon oben.

Hier ist ja kaum noch Platz! Notiz an uns: Wenn wir später mal über acht Paletten voller Steine im Obergeschoss lagern wollen, wird es voll ;-)

Morgen wird es wohl an der Ostseite weitergehen, denn hier ist schon die Dämmung angebracht worden. Damit sind die beiden Traufseiten dann bald fertig - toll, wie schnell es jetzt voran geht!

Kommentare:

  1. Schönes Haus. Glückwunsch dazu. Von welcher Firma habt ihr denn die Steine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      vielen Dank :-) Den Klinker haben wir über einen Baustoffhandel bestellt, er ist wohl von ABC Klinker - das stand zumindest auf der Verpackung drauf, als er geliefert wurde!

      Viele Grüße
      Die Bauarbeiter

      Löschen