Dienstag, 14. August 2012

Ein hässliches Entlein ;-)

Von außen gleicht unser Haus aktuell gerade eher einem hässlichen Entlein, aber wir sind uns sicher, dass es sich - sobald das Dach weitergemacht wird - zu einem schönen Schwan entwickeln wird :-)

Heute ist richtig viel passiert - mal wieder. Es wurde Verblender gemauert und auch die Innenmauern sind kräftig gewachsen. Außerdem ist das Erdgeschoss jetzt schön aufgeräumt und ein paar (wenige) Stützen wurden schon entfernt.

Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass hier viel passiert ist - die letzten Grenadierschichten sind gemauert, jetzt fehlt nur noch ganz wenig Verblender!

Vorne ist von außen alles fertig gemauert. Wobei wir uns nicht so ganz sicher sind, ob das Dreiecksfenster im Dachgeschoss noch eine Mauerschicht außenrum bekommt (irgendwann) oder mit Kunststoff verkleidet wird. Wir haben im Baugebiet beides gesehen und es gefällt uns auch beides :-) Also lassen wir uns mal überraschen!

Schön aufgeräumt in der Küche, oder?

Und auch Richtung Esszimmer sieht es schon viel besser aus. Ordentlich und weniger Stützen - das macht schon was aus!

Nun gehts aber nach oben - hier sieht man schon die erste Wand vom Badezimmer! Und rechts auch schon die ersten Steine der Wand zum Ankleidezimmer.

Wo jetzt noch ein Besen steht, können wir in ein paar Monaten schon duschen :-) Toll!

Blick vom Flur Richtung der beiden Nischen im Arbeitszimmer (links) und Schlafzimmer (rechts). An diese Wand wird auch die Treppe auf den Spitzboden kommen.

Heute ist also wirklich wieder viel passiert. Jetzt verändert sich wieder eine Menge. Morgen sollen die Innenwände schon fast fertig sein, wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen