Montag, 13. August 2012

Neue Woche - weiter gehts :-)

Wir starten in die letzte Woche mit den Maurern. Die haben ab Montag sowieso ihren sehr wohlverdienten Sommerurlaub und sollen bis Donnerstag ja auch bei uns durch sein. Also sind wir heute voller Spannung zur Baustelle gefahren, um zu sehen, was uns erwartet.

Und das war nicht schlecht:

Schon am Anfang entdeckten wir, dass auch die Mauern auf der Nordseite stehen. Außerdem wurde dort weiter geklinkert, die Nebeneingangstür hat schon eine Grenadierschicht und die Höhe hat schon fast das Niveau der Traufseiten erreicht.

Auch auf der Südseite ist etwas passiert - dort sind jetzt auch die beiden oberen Fenster verklinkert!

Dann entdeckten wir, dass oben wohl auch innen weiter gearbeitet wurde! Also schnell raufklettern und nachschauen. Zumindest die Grundgerüste der Innenmauern stehen schon! Hier sieht man den Blick vom Flur ins Badezimmer (hinten rechts).

Hier nochmal besser das Badezimmer. Über die Badewanne kommt noch ein Dachfenster.

Ein Blick Richtung Schlafzimmer. Es bekommt links noch eine kleine Nische, die ebenfalls mit einem Dachfenster versehen wird.

Hier kommt später mal das Arbeitszimmer hin. Auch dieses Zimmer bekommt eine kleine Nische (hier rechts) und dort ein Dachfenster.

Und als letztes ein Blick in die zukünftige Ankleide. Dort öffnet die Tür in eine kleine Nische und dann betritt man den Raum erst komplett. Dieser Raum bekommt im Obergeschoss als einziger kein Dachfenster, da er nicht so verwinkelt ist wie die anderen.

Jetzt sind wir natürlich umso gespannter, was sich morgen auf der Baustelle tut! Sicherlich werden die Klinker auch weiter gemauert, aber wir hoffen, dass auch die Innenmauern weiter gemacht werden, damit wir auch oben bald ein Raumgefühl bekommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen