Montag, 27. August 2012

Dachrinnen

Wir haben heute Dachrinnen bekommen - toll! Außerdem wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, z.B. die Wasseranschlüsse etc. ausgeschäumt für den Putz wahrscheinlich schon. Jetzt geht es zwar langsamer voran, aber trotzdem kann man eigentlich jeden Tag etwas neues entdecken. Und für die Trocknungszeit irgendwann im Herbst müssen wir ja sowieso schon mal Geduld üben ;-)

Für die Malerarbeiten und den Gartenbau haben wir jetzt schon mehrere Firmen angefragt und werden bis Mitte der Woche alle Termine erledigt haben. Dann bekommen wir drei Angebote für die Malerarbeiten und vier Angebote für den Gartenbau (wobei diese leider etwas voneinander abweichen werden, da die Mitarbeiter vor Ort uns unterschiedliche Dinge vorgeschlagen haben). Wir sind also sehr gespannt und werden berichten, wofür wir uns dann entscheiden.

Jetzt aber erstmal ein paar Fotos von heute:

Die Dachrinnen sind da! Sieht doch schick aus? Und unser Nachbar klinkert die Garage, die direkt auf unserem Grundstück endet. Wir sind dann mal gespannt, wie es fertig alles so wirkt :-)

Und hier noch ein Bild mit Blick von Süden Richtung Norden. Zeigt zwar nichts neues, sieht aber wegen der grünen Wiese und dem Himmel so schön aus!

Das haben wir auch noch nicht gezeigt, glaube ich: Hier wurde die Kernbohrung vom HWR in das obere Badezimmer gemacht und die Heizungsleitungen kommen nun unten wieder raus. Alles schon prima gedämmt!

Und hier noch ein Bild unseres frostsicheren Außenwasserhahns an der Nordseite. Die Position konnten wir uns selbst aussuchen und haben sie relativ zentral am Haus, aber dennoch an der Nordseite gewählt, damit man den Hahn nicht immer sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen