Mittwoch, 22. August 2012

Dachverkleidung fast abgeschlossen/Sanitärinstallationen

Gestern Abend hatte sich wieder sehr viel getan. Die weiße Kunststoff-Dachverkleidung ist riesige Schritte voran gegangen - echt der Wahnsinn! Leider sind die Zimmerleute jetzt auf einer anderen Baustelle gefragt und es werden erst ab Anfang der nächsten Woche wieder welche da sein. Diese vollenden dann die Arbeiten an der nördlichen Giebelseite (da ist gestern nicht alles fertig geworden) und werden wohl auch das Dach decken. Also fiebern wir jetzt schon der nächsten Woche entgegen ;-)

Auch der Installateur war weiterhin fleißig und hat viel geschafft.

Anschlüsse im Hauswirtschaftsraum: Links Ausgussbecken, rechts Waschmaschine.

Anschluss für die Spüle in der zukünftigen Einbauküche.

Spülkasten für die Toilette im Gäste-WC.

Anschlüsse für den Doppelwaschtisch für das Badezimmer im Obergeschoss.

 Kernbohrung für das Abgasrohr der Heizung im Badezimmer.

Auch die Heizungsrohre wurden schon verlegt. Hier kann man jetzt gut erkennen, dass die Heizungsrohre später mal aus der Wand kommen. Da macht das Boden verlegen doch gleich mehr Spaß :-) Außerdem wurden auch schon die Heizungsrohre für den ausgebauten Spitzboden vorbereitet und nach oben geführt.

Und jetzt zum Dach:

Die Kästen an den Traufseiten sind schon fertig! Sieht das nicht toll aus? Wir finden es wunderschön!
  
Bei der Ansicht von Süden sieht es schon richtig fertig aus! Toll! Auch die Aussparung für das Dreiecksfenster im Dachgeschoss ist hier schon fertig. Langsam wird es ein Haus :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen