Montag, 6. August 2012

Kurzer Zwischenstand zur Mittagspause

Heute haben die Maurer bei sehr starkem Regen am Obergeschoss gearbeitet. Ich denke, sowohl die Handwerker als auch wir sind froh, wenn Donnerstag endlich der Dachstuhl und die Folie drauf sind.

Leider hat der Regen auch schon ein erstes Opfer gefordert: Die halbe Klinkerwand auf unserer Südseite. Diese hatte wohl bedingt durch den starken Regen eine "Beule" und musste wieder zurückgemauert werden. Nun warten die Maurer auf etwas besseres Wetter (hoffentlich ab morgen!), um wirklich mit dem Klinkern loszulegen.

Trotzdem - oben waren sie heute Mittag schon wirklich gut vorangekommen:

Die Nordseite ist glücklicherweise ok und verschont geblieben :-)

Heute Abend soll der Dremepl schon komplett fertig sein für die Zimmerleute, die ab morgen kommen.

Ich bin heute Abend erst später zu Hause, aber dann machen wir sicher nochmal einen kleinen Spaziergang im Obergeschoss!
Also drückt uns die Daumen für etwas besseres Wetter, dann bekommt ihr auch bald Bilder von einem schön verklinkerten Haus :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen