Mittwoch, 15. August 2012

Die Maurerarbeiten sind fast abgeschlossen

Es ist wieder viel passiert auf dem Bau! Die kompletten Innenwände im Obergeschoss stehen, der Kaminzug wurde teilweise eingebaut und die Abmauerung der Dusche im Badezimmer wurde schon angefangen. Langsam nimmt unser Grundriss Formen an und wir finden es immer noch toll, dass nicht alle Zimmer "normal" geschnitten sind und wir aber an sich nur gerade Formen im Grundriss haben!

Jetzt gibt's die Bilderflut:

Auch die Nordseite mit den Nebeneingangstür ist jetzt fertig verklinkert und soweit abgeschlossen. Hübsch ist es geworden - wenns auch ohne Dach und Dachüberstand im Moment nicht ganz so nett aussieht ;-)

Der Kaminzug ist aus den Fertigteilen gemauert worden. Siehst doch schon super aus, oder? Jetzt ist das Loch vom Wohnzimmer in den Hauswirtschaftsraum auch fast gestopft :-) Im HWR ist die Öffnung für die Reinigungsklappe zu sehen.

Und von oben (im Schlafzimmer) siehts noch witzig aus. Hallo? Ist da jemand im Wohnzimmer? Im Moment auch prima als internes Telefon zu benutzen.

Oben kommt man jetzt schon in einem richtigen Flur an! Toll! Hier geht es dann später mal über eine kleinere Treppe rauf in den Spitzboden. Von da aus nach links kommt man ins...

...Arbeitszimmer. Auf dem Bild kann man gut die Nische sehen, die später noch ein Dachfenster bekommt und damit abends die Sonne ins Obergeschoss lässt!

Ein Blick in die andere Richtung, das Fenster des Arbeitszimmers. Direkt gegenüber von diesem Zimmer liegt das...


...Schlafzimmer. Es hat in etwa die gleichen Maße wie das Arbeitszimmer und bekommt ebenfalls eine Nische mit einem Dachfenster!
Die beiden Zimmer, die vorne im Flur abgehen, sind vorne rechts das Badezimmer:

Hier wird noch fleißig an der Abmauerung gearbeitet, die später mal die Dusche abtrennt. Eine kleine Ablage wird hier auch noch gemauert, wo man Shampoo und Duschzeug ablegen kann!
Über der Wanne (den Teil haben wir nicht fotografiert, da hier noch alle Werkzeuge standen) kommt auch hier noch ein Dachfenster hin.
Und der letzte Raum, gegenüber vom Bad...


...ist das Ankleidezimmer. Dieses erreicht man über eine kleine Nische, in die sich die Tür öffnet. Ansonsten ist das der kleinste Raum im Obergeschoss (wobei alle recht ähnlich groß sind, das größte ist das Bad, dann Schlafzimmer, dann Arbeitszimmer und dann Ankleidezimmer) und bekommt auch als einziger kein zusätzliches Dachfenster, da er nicht verwinkelt ist.

Übrigens finden wir die Räume immer noch relativ groß. Durch die Innenwände ergibt sich erst das richtige Raumgefühl und nun kann man schon erahnen, wie alles eingerichtet aussieht - toll! Wir sind gespannt, ob wir dann einfach nach dem Putzen und Streichen keine Veränderung mehr wahrnehmen oder ob es dann riesig ist mit nur knapp 130 qm :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen