Montag, 20. August 2012

Die Dachdecker arbeiten weiter!

Nur eine kleine Zwischenmeldung aus der Mittagspause - die Dachdecker arbeiten aktuell an den Dachlatten und werden diese heute auch fertig machen. Morgen sind sie auf einer anderen Baustelle und ab Mittwoch dann wahrscheinlich wieder bei uns.
Morgen kommt ja auch der Sanitär- und Heizungsbauer und fängt schon grob an.
Außerdem war heute der Fensterbauer da und hat alle Fenster (bis auf die Dreiecksfenster im Spitzboden) ausgemessen und gemeinsam mit einer Bauherrin die Öffnungsrichtungen der Fenster festgelegt. Diese sollen so in 2,5 bis drei Wochen geliefert werden, damit dann bald der Innenputz kommen kann. Wir sind sehr gespannt, was sich in den nächsten Wochen im Innenausbau noch so tut!

Hier kommen also erstmal zwei Bilder - die Hälfte des Daches ist schon mit Latten belegt. Heute Abend gibt es dann wieder mehr Bilder.

Schade eigentlich, dass die Zeit bald vorbei ist, in der man eine richtig starke Entwicklung sieht!

Aber gut, wir kommen wenigstens unserem Einzugsdatum immer näher :-) Jetzt muss man bald wirklich Geduld beweisen...jeder auf der Baustelle hat uns bisher auch dazu geraten, den ganzen Bau bloß lange genug trocknen zu lassen. Schade eigentlich, dass wir noch keinen Putz/Estrich haben. Gestern bei 32 Grad und Sonne wäre der wahrscheinlich trocken gekocht worden :-D

1 Kommentar:

  1. Wir haben unseren Estrich Ende März bekommen. Gott sei Dank hat sich der Innenausbau so in die Länge gezogen, dass wir jetzt erst einziehen. Wir wären viel zu früh eingezogen und hätten damit bestimmt sämtliche Holzmöbel und die neue Einbauküche ruiniert.

    Und selbst nach 4 Wochen Aufheizprogramm mit Fußbodenheizung, haben wir immer noch eine Raumfeuchte von 70 Prozent. Das dauert ewig! Da muss man Geduld haben! auch wenn wir uns da auch nie was haben sagen lassen.

    Liebe Grüße
    http://mitohnekeller.blogspot.de/

    AntwortenLöschen