Mittwoch, 17. Oktober 2012

1. Tag Bodenarbeiten abgeschlossen

Heute war der Tiefbauer mit seiner Mannschaft sehr fleißig. Wir waren wirklich fast sprachlos, als wir das Ergebnis gesehen haben. Es ist unglaublich, wie schnell sie vorankommen und wie sehr diese Arbeiten mal wieder das gesamte Grundstück und den Eindruck vom Haus ändern! Toll!

Von vorne ist noch nicht allzu viel zu sehen, da morgen die Entwässerung gemacht wird und dann von den beiden Regenrinnen und dem HWR noch die Abwasser- und Schmutzwasserrohre gelegt werden.

Dafür ist hinter dem Haus etwas los - frischer Mutterboden...

...und sogar schon die ersten Randsteine für die kleine Kiestraufe (ab dem HWR und vorne ums Haus wird sie breiter und dann mit Trittsteinen drin) sitzen!

Sehr viel Mutterboden auf der Nordseite des Grundstücks. Cool. Richtig hoch alles!

Und schon ein erster kleiner Parkversuch. Geht. Passt. Da passen noch mehr Autos hin. Kommt uns alle besuchen :-D

Und noch mehr gute Nachrichten. Einer der weltbesten Baustoffhandel bei uns um die Ecke hat es tatsächlich geschafft, etwas zu finden, mit dem wir unser Eingangspodest belegen können. Sieht sehr gut aus, finden wir und ist nicht mal besonders teuer. Wir fragen morgen unseren Bauleiter, ob das so in Ordnung ist und dann werden wir diesen Belag bestellen :-) Wäre dann wieder ein Problem weniger. Prima!

So sah übrigens der Plan aus, den der Tiefbauer jetzt von uns bekommen hat. Wir sind mal gespannt, wie es dann später aussieht:

Das komische Gelb ist übrigens nicht von uns, sondern das ist der Plan des Katasteramtes, den wir mal zur Größenvorstellung drunter gelegt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen