Montag, 15. Oktober 2012

Jetzt geht plötzlich alles ganz schnell

Manchmal hat man ja das Gefühl, es tut sich einfach gar nichts...heute Vormittag können wir das nicht behaupten. Der Estrich wird ja jetzt gerade eingebaut - das war aber nicht alles.

Erst einmal hat der Heizungsbauer angerufen und gesagt, dass er nächste Woche die Heizkörper anbauen könnte, damit möglichst bald auch die Heizung laufen und das Haus trocknen kann. Dafür muss aber der Maler vorher einmal vorbeikommen und die Stellen hinter den Heizkörpern streichen. Also hat die beste Bauorganisatorin der Welt telefoniert und telefoniert und nun erreicht, dass nächsten Montag der Maler kommt und streicht und ab Dienstag die Heizkörper angebaut werden. Perfekt.

Nächsten Mittwoch kommt außerdem unser Fenster- und Türenlieferant und will die Türen und Treppen ausmessen, um sie zu bestellen. Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen und diese sollen möglichst noch Anfang Dezember eingebaut werden.

Unser Bauleiter möchte sich außerdem wegen der Fliesen am Freitag mit uns treffen und festlegen, wie viele qm Fliesen wir von welcher Sorte benötigen. Jetzt wirds also ernst - die Fliesenplanung ist uns von Anfang am schwersten gefallen und nun haben wir nur noch bis Freitag Zeit, um uns endgültig zu entscheiden!

Dann rief auch noch der Tiefbauer an, der auch unsere Schmutz- und Abwasserkanäle legt. Er benötigt den Entwässerungsplan, den wir ihm morgen vorbeibringen soll, damit er ein Angebot machen und mit den Arbeiten beginnen kann.

Offensichtlich gehts so richtig los jetzt. Kurzzeitig hatten wir ja gedacht/gehofft, dass es mit dem Estrich etwas ruhiger wird. Das war aber wohl erstmal nichts ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen