Montag, 1. Oktober 2012

Bodenbeläge

Wie viele Bauherren machen wir uns natürlich auch immer wieder Gedanken über die richtigen Bodenbeläge. Fliesen, Laminat, Parkett, Vinyl...es gibt ja tausende Möglichkeiten. Und wenn man sich erst für die Art des Belags entschieden hat, kommen noch die Farben hinzu! Leicht ist das nicht ;-)

Da wir Freitag noch einmal viel Zeit in unserem Holzfachhandel des Vertrauens verbracht haben, sieht unsere derzeitige Planung wie folgt aus (wir erhalten noch ein Angebot). Wir sind ganz verliebt in die verschiedenen Grautöne!

Erdgeschoss
Küche: graue Fliesen
Gäste-WC: graue Fliesen
HWR: graue Fliesen
Flur: Meister DS 300 S Designboden in Eiche grau
Wohnzimmer: Meister DS 300 S Designboden in Eiche grau

Oben die Bodenfliese, unten der Designboden. So würde der Übergang vom Flur und Wohnzimmer zur Küche und jeweils vom Flur ins Gäste-WC und den HWR aussehen. Mit Übergangsschiene dann natürlich :-D Leider hat das Foto nicht so eine tolle Qualität.

DS 300 S Eiche grau, Quelle: www.meister.com

Obergeschoss
Badezimmer: hellgraue Bodenfliesen, weiße Wandfliesen

Bodenfliese Bad

Flur: Meister LS 300 in Eiche dunkel
Ankleide: Meister LS 300 in Eiche dunkel
Büro: Meister LS 300 in Eiche dunkel
Schlafzimmer: Meister LS 300 in Eiche dunkel

LS 300 Eiche dunkel, Quelle: www.meister.com

Spitzboden
Lounge: irgendein günstiger Laminatboden, ebenfalls in Richtung grau
Abstellraum: irgendein günstiger Laminatboden, ebenfalls in Richtung grau

Generell sind wir echte Fans der Meister-Bodenbeläge. Diese haben wir in unserer jetzigen Wohnung auch teilweise verlegt. Sowohl die Verlegung als auch die Haltbarkeit sind einfach super! Allerdings hatten wir aufgrund der Feuchtigkeit, die man im Flur im Erdgeschoss ja doch manchmal mit reinbringt schon über Vinyl nachgedacht - dieses liegt bei uns derzeit im Badezimmer. Nach einer kurzen Beratung waren wir allerdings von dem Designboden überzeugt, da es sich hierbei um einen PVC-freien Bodenbelag handelt, der aber trotzdem zumindest mit kleineren Mengen Nässe gut klarkommt.

Allgemein haben wir uns ja ganz zu Anfang des Hausbaus Gedanken gemacht, ob wir eher in die Richtung Beige/Sand wollen oder eher Grau. Wir haben uns (jetzt unschwer zu erkennen nach diesem Beitrag :-D) für Grau entschieden und sind schon sehr gespannt, wie das Farbkonzept später wirkt!

Die Laminatböden werden wir alle selbst verlegen und natürlich auch darüber berichten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen