Samstag, 6. Oktober 2012

Putzen, putzen, putzen

Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten zu berichten. Heute, am Samstag, waren die Putzer das erste Mal da und auch gleich richtig fleißig. Sie haben das komplette Haus mit Eckschienen versehen und abgeklebt und haben den Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss sowie den Flur, das Schlafzimmer und das Badezimmer im Obergeschoss verputzt. Wow, echt toll, wie schnell das ging - und vor allem, wie unglaublich glatt die Wände geworden sind! Der Wahnsinn!
Am Montag sollen die Hausanschlüsse von unserem Energieversorger gemacht werden, deshals musste der Hauswirtschaftsraum bis dahin trocken sein - und deshalb auch die Samstagsarbeit, die die beiden unglaublich netten Handwerker aber mit guter Laune genommen haben. 

Das habt ihr auch noch nicht gesehen: Das Eingangspodest wurde mittlerweile mit Beton verfüllt.

Außerdem wurden - endlich, endlich - die beiden fehlenden Bockpfannen auf das Dach gelegt. Jetzt ist es von außen wirklich fertig :-)

Im Bad oben ist alles verputzt: Die Dusche mit der Ablagefläche/Sitzbank.

Die Ecke mit der zukünftigen Toilette.

Und auch die Abmauerung an der zukünftig der Waschtisch hängen soll.

Auch der Übergang im Flur zum Spitzboden wurde schon geschaffen.

Und das Schlafzimmer! Fertig! Und wie schön glatt!

Der Kaminzug hat auch schon Eckschienen bekommen. Alles ist vorbereitet :-)

Im Erdgeschoss hat der Hauswirtschaftsraum sein neues Aussehen bekommen. Jetzt ist so richtig klar, wie toll die Räume später aussehen werden!

Wir sind jetzt wahnsinnsig gespannt, wie es weitergeht. Die Putzer werden Montag weiterarbeiten und vor allem auf das fertig verputzte Wohnzimmer freue ich mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen