Dienstag, 9. Oktober 2012

Haus im Trockengang

Heute gab es nicht viel Neues zu bewundern, aber trotzdem ist es einfach schön (kalt) im Haus und es macht in diesem Fall sogar Spaß, den Wänden beim Trocknen zuzuschauen :-)

Wir hatten außerdem einen Termin mit dem Küchenbauer, der die Küchenecke nochmal genau ausgemessen hat. Da eine Wand etwas kürzer geraten ist (was wir schon wussten) und unser eigentlicher Küchenberater wohl "abhanden gekommen" ist, haben wir morgen noch einmal einen Termin zur Besprechung der Küche. Wir sind sehr gespannt, wie sie im Endeffekt aussieht und freuen uns drauf! Wenn wir eine Zeichnung bekommen, stellen wir diese natürlich auch nochmal hier vor.

Im Bad ists schon teilweise trocken - hier erkennt man schon einzelne Steine :-D

Das Telekomkabel wurde heute auch noch richtig angeschlossen - es gibt auch eine Telefondose :-)

An der Öffnung für den Ofen im Kaminzug kann man erkennen, wie dick der Putz aufgetragen wurde.

Und das Gäste-WC habt ihr noch gar nicht gesehen - das ist natürlich auch fertig seit gestern!

Außerdem hat unser Bauleiter Probesteine für die Belegung des Eingangspodests hingestellt. Leider hat er nur zwei Farben (rot und eben dieses dunkle Braun) und wir finden nicht, dass es besonders gut zu den teils doch eher blaustichigen Steinen passt. Wir können es uns aber noch überlegen und werden wohl noch einmal zum Baustoffhandel/Fliesenhandel fahren und gucken, ob es dort etwas eher Gräuliches gibt. Das würde sicher besser passen.

Und das Häuschen noch einmal von außen. Mittlerweile wird es doch immer früher dunkel - langsam habe ich schon Angst, bald abends gar nichts mehr vom Haus sehen zu können, wenn ich von der Arbeit komme. Aber ich denke, dann bekomme ich als Ausgleich eine MENGE Fotos :-)))
Auf jeden Fall finden wir das Haus von außen immer noch wunderschön. Von innen natürlich auch, aber da ist ja noch nichts so wirklich fertig ;-)

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll sieht das alles aus! Die Zeit rennt und ich seh uns schon vor dem Kamin sitzen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also - da sehe ich uns auch schon. Aber sowas von! Nachdem die Küche dann heute endgültig geplant wird, gibt es dazu dann auch etwas zu essen ;-)

      Löschen