Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bericht aus der Baustellenmittagspause

Heute hat der Bauoberleitungsteil unseres Baupaars die Mittagspause auf der Baustelle verbracht, da die Innentüren und Treppen vermessen wurden. Diese sollen nun in der 51. KW geliefert werden. Ganz kurz vor Weihnachten - danach ist das Haus sicherlich wirklich fertig!

So in etwa wird die Treppe zum Spitzboden anfangen. Ich finde die Idee prima. So kommt man noch gut ins Arbeitszimmer und trotzdem wird die Treppe recht groß (wahrscheinlich 80 cm breit!) und bekommt volle Stufen. Ein toller Zugang zu unserer Lounge!

Auch der Elektriker hat den Vormittag genutzt und im Sicherungskasten viele, viele, viele Kabel verstaut sowie alle Schalter und Steckdosen im Spitzboden gelegt. Jetzt sind alle Schalter und Steckdosen komplett. Toll!


Die Luftfeuchtigkeit ist schon ein wenig gesunken. Vom Fensterbauer haben wir den Tipp bekommen, jetzt wirklich auf hoher Stufe zu heizen und dann zwei- bis dreimal am Tag sehr kurz zu lüften mit komplett offenen Fenstern. Das tut zwar auf der Gasrechnung weh, aber ein Bautrockner wäre noch teurer und wir wollen ja auch ein trockenes Haus beim Einzug haben. Also halten wir uns jetzt daran und werden dem kleinen Haus einheizen!

Auch draußen sind die Tiefbauer wieder am Werk gewesen und haben die Einfahrt fast komplett fertig gepflastert. Sieht von oben schon richtig schick aus. Nun wird alles noch gerüttelt, das Kiesbeet angelegt und die Seite zum Graben hin noch etwas modelliert. Dann ist erstmal alles fertig und wir können im Frühjahr mit der Gartengestaltung beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen