Freitag, 19. Oktober 2012

Erste Schritte auf dem Estrich

Gestern Abend war es endlich soweit - wir konnten das erste Mal auf unserem richtigen Fußboden laufen! Der Bauleiter war mittags schon im Haus und hatte die Fenster aufgemacht, da er Angst davor hatte, die Rigisplatten würden zu nass werden. Deshalb wird jetzt überall gelüftet.

Es war einfach ein tolles Gefühl - endlich fühlt es sich so an, als könnte das Haus bald fertig werden. Alles ist natürlich wahnsinnig nass, aber trotzdem: Einfach toll! Im Obergeschoss kamen wir uns zeitweise wie Riesen vor...so niedrig wirkten plötzlich alle Fenster und Abmauerungen im Bad!

Ganz schön dunkel im Haus geworden - aber das ändert sich ja wieder ;-)

Die Leiter nach oben ist auch schon wieder da und hat noch ein Brett zum Schutz des Estrichs bekommen.

Oben liegt ja alles schon einen Tag länger, das merkt man auch gleich beim Begehen.

Im Bad kann man erkennen, wie nass es ist - da hängen einige Tropfen am Fenster. Die Bereiche für Badewanne und Dusche wurden ausgespart.

Insgesamt haben wir über 80 % Luftfeuchtigkeit. Puh! Das Hygrometer bleibt erstmal im Haus und wir werden gucken, wie es sich entwickelt.

Auch der Tiefbauer war fleißig und hat die Anschlüsse der Regenrinnen gemacht. Auch das restliche Schmutzwasser vom Haus wurde angeschlossen und abgenommen. Theoretisch könnten wir jetzt waschen, duschen, auf Toilette gehen, baden...aber nun ja - NOCH geht das ja nicht ;-)

 Sandaufschüttung für die Terrasse und die umlaufende Traufkante.

Nochmal von vorne. Die einzige wirklich tief liegende Stelle ist jetzt noch vor der Küchentür.

Heute soll es wieder mit Vollgas weitergehen und wir sind sehr gespannt, was uns heute Nachmittag erwartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen