Dienstag, 30. Oktober 2012

Es wird ruhiger...

...aber nur für das Haus ;-) Das befindet sich momentan wirklich im Trockengang und es schaut kaum ein Handwerker vorbei. Die Sanitärleute kommen diese Woche nochmal vorbei, um bei einigen Heizkörpern nachzubessern (einer wurde wohl falsch herum eingebaut und ein anderer lässt sich wegen der Nähe zur Wand nicht entlüften) und auch die beiden fehlenden Heizkörper im Gäste-WC und HWR einzubauen. Hier bekommen wir keine Wandfliesen (zumindest nicht an dieser Stelle), so dass die Heizkörper doch schon angebaut werden können.

Wir haben trotzdem viele Termine und müssen uns um einige Dinge (Umzugsunternehmen, Telefonanschluss, Mülltonnen, Katasteramt) kümmern. Außerdem besorgen wir nun schon nach und nach einige Einrichtungsgegenstände für das Haus. Allen voran die Lampen, mit denen wir noch Dinge vorhaben. Die "Rohlinge" wurden gestern aber schon beim großen schwedischen Möbelhaus besorgt:


Wenn wir mit unseren Ideen weitergekommen sind, werden wir euch das Ergebnis natürlich vorstellen :-)

Danach waren wir dann noch wieder Lüften, was ohne Strom und alleine nicht ganz so schön ist. Deshalb hier auch nochmal der Grund, warum es im Moment kaum Fotos gibt:



Links nur mit Taschenlampe, rechts mit Handykamerablitz...immerhin könnt ihr sehen, dass der Putz wirklich fast trocken ist jetzt :-)

Nach einem Gespräch mit unserem Bauleiter haben wir unsere "Trocknungsstrategie" auch noch einmal geändert und haben jetzt die meiste Zeit zumindest die Dachfenster auf einer kleinen Lüftungsstufe, damit die Rigipsplatten nicht zuviel Feuchtigkeit abbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen