Montag, 8. Oktober 2012

Innenputz fertig, Trockenbauer fertig, Hausanschlüsse fertig - wow!

Als wir heute nach der Arbeit zum Haus gefahren sind, hat uns so richtig was erwartet. Die Hauanschlüsse sind fertig und die Erde wieder in alle ehemals geöffneten Löcher verfüllt, der Innenputz ist fertig (die Putzer haben gerade die letzten Handgriffe erledigt) und auch die Trockenbauer haben den Spitzboden fertig gemacht! Da gab es richtig was zum Staunen! Toll!

Jetzt kommt die Bilderflut:

Schöner wurde die Schlammschlacht (alias unser Grundstück) durch die Hausanschlüsse jetzt auch nicht. Gut, dass Samstag der Gärtner kommt und wir die weitere Vorgehensweise besprechen :-)

Auf in den Spitzboden: Hier wurde alles mit Rigipsplatten verkleidet und die Leichtbauwand zum Abstellraum wurde auch schon eingezogen!

Außerdem ist auch hier alles verputzt - die Stirnwände...

...und auch der Kaminzug!

Im Obergeschoss haben jetzt auch die Ankleide...

...und das Büro Innenputz bekommen.

Der ganze Flur ist ebenfalls fertig. Sieht doch toll aus, oder?

Schon richtig wohnlich so ;-)

Und tolles Licht von allen Seiten. Abends ist das Haus wirklich schön (ok, zu anderen Zeiten kennen wir es Dank der Arbeit bisher kaum :-D). Hier zahlen sich jetzt die drei Dachfenster Richtung Westen aus :-)

 
Auch das Wohnzimmer hat eine Ladung Putz abbekommen.

Genau wie die Küche! Auch die Übergänge der einzelnen Teile der Erdgeschossdecke wurden mit Putz gefüllt.

We proudly present: unsere Hausanschlüsse (Strom, Telekom, Gas und Wasser)!

Hier nochmal das Haus von hinten. Da die Putzer noch da waren, gabs keine Möglichkeit für ein Entwicklungsbild von vorne. Aber morgen bestimmt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen