Dienstag, 16. Oktober 2012

Estrich Tag 2 - was bisher geschah :-)

Mittagspausen sind ja annähernd die schönste Zeit des Tages ;-) Zumindest haben wir hier einmal die Möglichkeit, das Haus zu besuchen und die Arbeiter zu sehen. Sehr interessant. Jetzt wissen wir, dass wir so zwischen 6 bis 7 cm Estrich haben und der Aufbau im Obergeschoss 14 cm und im Erdgeschoss etwa 17 cm beträgt. Das war auch exakt so geplant. Super!

Hier noch die aktuellen Fotos:

Das Rüsseltier ist wieder fleißig bei der Arbeit ;-) Hier ein Blick durch die Nebeneingangstür. Der Hauswirtschaftsraum ist gerade angefangen.

Draußen wird ordentlich nachgemischt, damit die letzten Quadratmeter fertig werden.

Auch die schöne Leiter ins Obergeschoss musste weichen. Jetzt liegt sie im Schlamm :-/ :-D

Das Wohnzimmer ist schon fertig, der Küchenbereich und das Gäste-WC ebenfalls. Jetzt nehmen die Estrichleger die letzten Räume in Angriff und werden wohl auch hier am Ende noch einmal alles glätten, So wurde es zumindest gestern im Obergeschoss gemacht.

Hier kann man noch ein wenig der Folie erkennen, die auf die Dämmplatten gelegt wurde. Der Estrich wird bei uns schwimmend verlegt, also ohne Kontakt zum restlichen Gebäude. Dies hat wohl den besonderen Vorteil, dass der Boden mehr Trittschall- und Wärmedämmung aufweist. Wir sind mal gespannt - da wir jetzt in einer Wohnung mit einem Baujahr Anfang der 80er Jahre leben, werden wir den Unterschied vielleicht merken und dann berichten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen