Freitag, 12. Oktober 2012

Drei Monate nach dem Start der Bodenarbeiten

Mittlerweile sind drei Monate nach dem Start der Bodenarbeiten am 12. Juli 2012 vergangen - echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Mittlerweile haben wir schon "Bergfest" gefeiert und somit die Hälfte der geplanten Bauzeit (etwa fünf Monate) überschritten.

Und es ist wieder viel passiert:
  • Das Haus ist komplett verschlossen, dicht und von außen so gut wie fertig.
  • Der Innenputz ist fertig und verschönert unsere Wände.
  • Die Hausanschlüsse (Strom, Gas, Wasser und Telekom) liegen.
  • Die Maurerarbeiten innen und außen sind komplett fertig gestellt.
  • Die Elektroinstallationen sind soweit fertig gestellt.
  • Die Sanitärinstallationen sind soweit fertig gestellt.
  • Der Estrich wird ab Montag eingebaut.
  • Der Gärtner wird morgen beginnen, den Metallzaun zum Radweg zu setzen
  • Wir haben eine Firma mit den Erd- und Pflasterarbeiten beauftragt.
  • Wir haben uns für einen Maler entschieden, der schon bald mit seinen Arbeiten beginnt.
Seit wir mit dem Bau begonnen haben, ist die Zeit manchmal sooo schnell und manchmal auch quälend langsam vergangen. Wer selbst baut, wird wissen, was damit gemeint ist. Trotzdem ist es einfach wahnsinnig toll, macht trotz einer Menge Stress und Organisationsarbeit viel Spaß und ich glaube, ich habe selten in einer so kurzen Zeit so sehr über so viele tolle Dinge gestaunt und mich gefreut.
Hier mal ein paar Entwicklungsbilder.

Am 6. August 2012 sah das Obergeschoss so aus:


Jetzt so:

Und die Entwicklung von außen:

12. Juli 2012

12. August 2012

12. September 2012

12. Oktober 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen