Freitag, 12. Oktober 2012

Erfolgreicher Tag

Heute haben die Sanitärinstallateure noch einige Abflüsse verlegt, die Gaszuleitungen für die Heizung gemacht und die Zuleitung für den Wasserhahn an der Badewanne festgemacht. Nun fehlt noch die Fußbodenerwärmung, diese wird wohl gemacht, wenn die Dämmung liegt, die unter den Estrich kommt. Das wird dann wohl alles am Montag gemacht - wir sind gespannt.

Außerdem haben wir heute einen Tiefbauer mit den Erd- und Pflasterarbeiten für das Grundstück beauftragt. Er wird auf jeden Fall in diesem Jahr das Grundstück noch aufschütten, ebnen und die Pflasterflächen mit Mineral vorbereiten. Ob er noch pflastert, ist fraglich - je nachdem, wie das Wetter und die Temperaturen sich entwickeln. Das sehen wir dann...zum Einzug soll aber alles so vorbereitet sein, dass wir unsere Autos abstellen können und trockenen Fußes ins Haus kommen.

Danach hatten wir noch einen Termin mit unserem Maler. Er hat sich schon einmal den Putz und die Rigipsplatten angesehen und war zufrieden mit allen Vorbereitungen! Er wird schon relativ bald mit dem Spachteln und Schleifen der Rigipsplatten beginnen und dann auch die Grundierung schon vornehmen. Richtig gestrichen wird dann wenn der Fliesenleger durch ist. Bis Ende November will er dann fertig sein, wenn das Haus gut trocknet (ab Montag, wenn der Estrich da ist).

Während wir mit dem Tiefbauer gesprochen haben, lief plötzlich ein junger Mann ums Haus und werkelte am Klinker rum...es wurden Probefugen gemacht! Die waren jetzt zwar noch nicht ganz trocken, aber unsere Wahl ist jetzt keine Frage, oder?

Zweifelt noch jemand? ;-)

Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Abend und freuen uns, dass wir heute erfolgreich soviel geklärt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen