Freitag, 26. Oktober 2012

Die Außenanlagen sind erstmal fertig!

Heute, als wir auf dem Weg zum Haus waren, bekamen wir einen Anruf von unserem Tiefbauer. Er war gegen Mittag fertig geworden und wollte sich mit uns zur Abnahme treffen.
Dieser Termin verlief dann problemlos. Es gab nur noch Kleinigkeiten, die sich wohl von selbst erledigen werden und wenn nicht - dann haben wir ja seine Telefonnummer ;-)
Also alles schön. Wir sind sehr zufrieden und machten uns sogleich an unsere kleine "Eigenleistung" - die Trittsteine im Kies vor der Eingangstür.

Hier hat der Kies noch keine Trittsteine, die wir gerne haben wollten, um von der Küche zur Terrasse und von der Nebeneingangstür zum Eingang gelangen zu können. Wir hatten schon Steine bei einem günstigen Baumarkt ausgesucht und einige auch schon besorgt (30 x 30 cm).

Nach knapp zwei Stunden war dann auch schon alles erledigt (mit Nachkaufen der fehlenden Steine) und wir hatten Wege von der Küchentür zur Terrasse und zur Eingangstür sowie vom Nebeneingang zur Haustür und von der Einfahrt zur Tür.

Sieht doch sehr schick aus, oder? Uns gefällt es prima!

So sehen die Wege jetzt aus. Die Trittsteine liegen jetzt ca. 40 cm auseinander - das kommt dem perfekten "Haus-Laufsteg" am nächsten ;-)

Es war an den Händen bei Temperaturen um 2 Grad zwar schon ganz schön kalt, aber es hat sich gelohnt. Die Trittsteine werten das Kiesbeet und den Kiesweg um das Haus nochmal richtig auf! Der "Garten" geht jetzt in den Winterschlaf und bis zum nächsen Frühjahr können wir uns überlegen, wie wir ihn gestalten wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen