Sonntag, 14. Oktober 2012

Auch am Wochenende gibts Neues

In den letzten beiden Tagen hat sich etwas am Haus getan. Allerdings nur von außen ;-) Drinnen trocknet es weiterhin und wir sind regelmäßig zum Lüften hingefahren, damit die Feuchtigkeit schon etwas aus dem Bau verschwindet. Die Fenster waren immer leicht beschlagen, wenn wir dort waren und nach ein paar Minuten Stoßlüftung wars merklich angenehmer im Haus - wenn auch ziemlich kalt!
Heute haben wir dann aber alle Fenster und Türen geschlossen, da morgen der Estrich kommen soll und dann ja zunächst nicht gelüftet werden soll. Der Estrich warf dann auch schon in Form eines Haufens vor dem Haus seine Schatten voraus:

Haus in der Sonne und Sandhaufen.

Von Nahem betrachtet doch recht hübscher Estrichsand :-)

Außerdem waren die Gärtner den ersten Tag da und haben angefangen, den Zaun aufzubauen. Er muss allerdings wegen der Entwässerungsmulde am Ende des Grundstücks noch einen längeren Pfahl bestellen und wird daher nächsten Samstag wiederkommen und weitermachen.
Etwas mehr als die Hälfte ist aber schon geschafft und es sieht prima aus:

Wir haben auch ein Tor bestellt, damit wir mit dem Fahrrad schnell mal zum Fahrradweg auf der Rückseite des Grundstücks raus- und reinkönnen. Noch sind die Matten nicht in ihrer Höhe angepasst. Zur Stabilisierung des Zauns haben die Gärtner die Matten erst einmal in den Boden gesteckt, damit der Beton um die Pfähle fest werden kann. Später werden alle Matten auf gleicher Ebene sein.

Hier erkennt man ganz gut die Farbe - ein schönes Anthrazit, passt zum Haus!

Und noch einmal von oben aus dem Schlafzimmerfenster. In der rechten Ecke erkennt man zwei Pfosten direkt nebeneinander, dazwischen liegt der Grenzstein, der andere Zaun ist von unserem Nachbarn.

Morgen startet eine neue Bauwoche und wir sind sehr gespannt, ob der Estrich morgen Abend schon fertig verlegt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen