Sonntag, 28. Oktober 2012

Den sonnigen Sonntag genutzt...

Das haben wir heute getan!
Wir waren schon früh beim Haus, haben mal wieder alles gelüftet und fleißig das Kondenswasser an den Fenster abgewischt. Mittlerweile liegt die Luftfeuchtigkeit im Haus meistens so bei 80% vor dem Lüften.
Darüber hinaus haben wir die Fenster ein erstes Mal grob saubergemacht, um zu sehen, ob noch irgendwo größere Schäden sind. Die haben wir glücklicherweise nicht entdeckt, aber wir wissen unsere neue Bestellung, den Kärcher-Fenstersauger (Danke an die Tippgeber!) so richtig zu schätzen. Damit macht Fensterputzen sogar ein wenig Spaß ;-)

Geht sehr schnell und einfach!

Und frisch geputzt ist der Ausblick aus den Fenstern doch gleich viel schöner :-) Wie der genaue Beobachter sieht, ist unsere neu gestaltete Shabby Chic-Bank auch schon umgezogen!

Außerdem ist unser Zaun jetzt vollständig - er muss nur noch ausgerichtet werden. Mal sehen, wie wir die Sache mit der Entwässerungsmulde dann ab dem nächsten Frühjahr gestalten. Aber da fällt uns noch was ein!

Als wir dann abends noch einmal zum Lüften da waren, stand das Licht gerade so schön - von außen sieht es schon richtig toll aus und von innen ist der Putz mittlerweile auch fast komplett trocken.

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja alles schon sehr fertig aus. Wann zieht ihr denn ein? Oder seid ihr schon eingezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus, ja - wir denken auch immer, wir müssten schon einziehen ;-) Aber der Estrich liegt ja erst knappe drei Wochen, deshalb ist der Umzug im Dezember geplant!

      Löschen